Lesung buchen

Hier finden Sie zusammengefasst alle Informationen rund um Lesungen in Schulen (PDF).
Nähere Informationen und Termine gibt es bei Markus Niederschick:
0664/884 67 406 oder abenteuer@pinselohr.at

Das schreiben unsere Leser – eine Auswahl an Rezensionen aus dem Internet

Vielen, vielen Dank für dieses wundervolle Kinderbuch! Ich habe es verschlungen und die Figuren geliebt. Ich hoffe, meine zukünftigen Kinder werden es mal genauso toll finden, und auch die Kinder, die unsere kleine Bücherei benutzen und die Schulkinder in den Klassen meiner Mutter.
Silbendrechsler

Tolle Qualität, schöne dicke Seiten und durch den Glanz und die super Illustrationen wirkt es wie ein kleiner Schatz! Meine Kids fanden das Buch einfach klasse! „Wann kommt das nächste davon raus?“ war ihr Kommentar als ich es am Ende zuschlug. Gibt es ein größeres Kompliment?
romy89

Hier lernen sie spielend etwas über Geschichte, Literatur und Theater und ich vermute, dass ihnen das in späteren Jahren sicherlich auch etwas weiter hilft und die „Angst“ vor anspruchsvoller Lektüre nimmt.
Diana182

Die Geschichte war klar und logisch aufgebaut und meiner Meinung nach auch für Kinder gut nachzuvollziehen. Kein hektischer Ablauf sondern alles schön Schritt für Schritt und der Reihe nach erzählt.
MaschaH

Die ganze Aufmachung des Buches ist wundervoll! So, wie ein Kinderbuch sein soll: sorgfältig gestaltet, mit Liebe zum Detail und guten Materialien. Echt super!
Silbendrechsler

… das Buch einen gewissen Lerneffekt, da wie gesagt u. a. William Shakespeare darin vorkommt oder auch Dinge wie z.B. über die Arbeit an einem Theater darin angesprochen werden. Diese Mischung finde ich sehr gelungen und verknüpft mit der Geschichte rund um Siena gibt es ein gutes Gesamtbild. Die Illustrationen sind auch liebevoll gestaltet und man sieht, dass man sich sehr viel Mühe gegeben hat. Wer ein etwas anspruchvolleres Kinderbuch mit seinen Kindern lesen möchte, ist mit „Siena – Das Theater um William Shakespeare“ gut beraten.
Sancro82

Das Buch ist super illustriert und die Zeichnungen in diesem Buch sind wundervoll. Ein perfektes Buch für jedes Kinderzimmer 😉
Petra1984

Mein Sohn, 9, hat das Buch wieder sehr gerne gelesen. Spannend geschrieben und mit nicht zuviel, aber echt schönen Zeichnungen, so bleibt auch noch Platz für eigene Gedanken zur Geschichte.
Peter Kurtz

Auch sprachlich steckt viel Herzblut der Autoren drin, das merkt man! Es gelingt ihnen die Spannung stets aufrecht zu erhalten, Humorvolle Szenen einzufügen und die Geschichte vor dem inneren Auge mit alll ihren Geräuschen und Gerüchen beim leser bzw. Zuhörer entstehen zu lassen.
Romina Streipert

Ich habe das Buch für unsere Söhne (6&4) gekauft und war anfänglich etwas unsicher, ob es auch schon für den Kleinsten geeignet ist. Allerdings war er (und auch sein Bruder) hellauf begeistert von Siena und der Geschichte – und ich ebenso! Gut zu lesen, interessant auch für Erwachsene und spannend. I like!
sunshinecate

Die lebhafte, phantasievolle Sprache und die entzückenden Illustrationen machen gute Laune und Lust auf mehr.
Buchfreund

Die Rezensionen stammen von: amazon.de, lovelybooks.de, wasliestdu.de, lesejury.de, weltbild.de, buecher.de, hugendubel.de und vielen mehr.