Die Helden

Das Pinselohrschwein Siena

Siena wurde im südnordwestlichen Mittel-Zentralafrika gegen Mittag an einem wunderschönen Sommertag geboren. Aufgewachsen ist sie im Dschungel und auch hier zur Schule gegangen. Ihre große Liebe zur Malerei, den Farben und den Formen hatte sie wohl schon immer – aber bei ihrem Freund, Herrn Zinnober konnte sie viel lernen. Von ihm hat sie auch ihre Freude an Büchern – und das beste Essen kocht er auch. Das Wichtigste für Siena sind ihre Freunde, die „MaColombe“, das Flugschiff auf dem sie mit Herrn Zinnober lebt, und natürlich die Aufregung immer etwas Neues erleben zu dürfen.

Die Fledermaus Nero

Die Fledermaus Nero ist einer der engsten Freunde Sienas. Immer für ein Abenteuer zu haben, und immer gut für Versprecher und Wortverdrehungen, zeigt der kleine Held auf den phantastischen Reisen wahre Größe.

Der Gorilla Argento

Der schüchterne Gorilla Argento ist sozusagen der jüngste der drei Abenteurer. Mit einer ordentlichen Portion Kraft ausgestattet, ist er doch ein sanfter Riese, Retter in der Not und ein verlässlicher Freund.

Herr Zinnober

Der Maler und Abenteurer Herr Zinnober lebt mit unseren Freunden auf dem Flug-Wohn-Schlaf-Koch-Schiff „Ma Colombe“. Er kocht gerne und liebt es, seinen Freunden Geschichten vorzulesen.